Top News

Carlos Takam vs Fabio Maldonado am 28. Februar

Carlos Takam vs Fabio Maldonado am 28. Februar Nachdem Carlos Takam im August 2019 einen Vertrag mit Star Boxing unterzeichnete und wenig später Top Rank als Co-Promoter einstieg, hätte man glauben können, dass Takam – immerhin schon 39 Jahre alt – noch einen Karriereschub bekommen würde. Bislang dümpelt Takams boxerisches Dasein allerdings eher vor sich hin. Im September 2019 gelang dem Franzosen zwar ein Punktsieg über Craig Lewis, doch eigentlich ist der US-Amerikaner, der auch Deontay Wilder schon als Sparringspartner diente, keine wirkliche „Hausnummer“. Wenn Takam wirklich noch einmal um eine Weltmeisterschaft im Schwergewicht boxen soll – und das ist das erklärte Ziel von Joe DeGuardia von Star Boxing – dann müssen größere Herausforderungen her. Dass Takams kommender Gegner so eine Herausforderung ist, muss man allerdings in Frage stellen. Der Brasilianer Fabio Maldonado tritt mit 26 Siegen an, davon 25 durch KO. Seine letzten drei Kämpfe hat der 39-jährige Linksausleger verloren, gegen Oscar Rivas und Oleksandr Teslenko nach Punkten, gegen Michael Hunter durch TKO 2. …

WEITERLESEN →