Top News

Jetzt ist es fix: Sylvester gegen Oral am 30. Oktober

IBF-Weltmeister Sebastian Sylvester (33-3-1, 16 K.o.s) wird seinen Titel am 30. Okotober in Rostock gegen Mahir Oral (28-2-2, 11 K.o.s) verteidigen. Der 30-jährige Hamburger Oral war Arthur Abrahams letzter Gegner im Mittelgewicht, im Juni 2009 hielt er gegen den späteren Super Six-Teilnehmer immerhin bis zur 10. Runde durch. Seitdem hat der in der WBC auf Rang sechs und in der IBF auf Rang zehn gereihte Oral drei Mal gegen Aufbaugegner gewonnen. “Mahir Oral ist kein schlechter Gegner”, meinte Sylvester bei der heutigen Pressekonferenz. “Doch in Mecklenburg-Vorpommern steht das Publikum wie eine Wand hinter mir. Deshalb beschäftige ich mich gar nicht erst damit, dass ich verlieren könnte. Gerade in den ersten Runden gegen Arthur Abraham, der ja bekanntlich sehr schlagkräftig ist, hat man im letzten Jahr gesehen, auf welchem Niveau Mahir Oral boxen kann. Da es damals mit dem Titel nicht klappte, wird er gegen mich bis zum Umfallen kämpfen, das weiß ich. Deshalb stelle ich mich auch auf einen äußerst spektakulären Schlagabtausch ein.” Oral rechnet …

WEITERLESEN →