Top News

Oleksandr Usyk – das Gegnerkarussell dreht sich

Oleksandr Usyk – das Gegnerkarussell dreht sich Nachdem gestern noch der russische Schwergewichtler Andrey Fedosov als Gegner für das Schwergewichtsdebüt von Oleksandr hoch gehandelt wurde, scheint der 33-jährige, der in Kalifornien lebt, nun aus dem Rennen zu sein. Fedosov soll zwar ein entsprechendes Angebot bekommen und dem Fight gegen Usyk auch zugestimmt haben, laut Dan Rafael von ESPN hätte Usyk, der aus der Ukraine stammt, sich aber geweigert, gegen einen russischen Gegner zu kämpfen. Usyk – so Rafael weiter – wolle mit einem Kampf „Russland vs Ukraine“ die Spannungen zwischen den Nachbarländern nicht noch weiter verstärken. Neuesten Gerüchten zufolge stehen nun Tyrone Spong und Bryant Jennings auf der Liste möglicher Gegner für Usyks Schwergewichtsdebüt am 12. Oktober in Chicago. Spong – Kampfname: King of the Ring – war vor seinem Einstieg ins Profiboxen als Kickboxer aktiv. Mit 13 Jahren begann der heute 33-jährige in einem Fitnessstudio zu trainieren. Sein erstes Muay-Thai-Match gewann Spong im Alter von 15 Jahren durch KO in der ersten Runde. Im …

WEITERLESEN →