Top News

Bryan Vazquez gewinnt Eliminator gegen Santos Benavides dominant nach Punkten

Am Donnerstagabend verdiente sich Bryan Vazquez vor heimischem Publikum in Costa Rica den Status als Pflichtherausforderer von WBA-Superfedergewichtsweltmeister Takashi Uchiyama. In einem Eliminator besiegte der 24-Jährige Santos Benavides glasklar nach Punkten. Gleich von Beginn an übernahm der favorisierte Vazquez die Kontrolle und bewegte sich exzellent seitwärts durch den Ring, so dass er stets außer Reichweite für Benavides war. Gleichzeitig punktete er selber durch seinen guten Jab und einige Konter. Da Benavides in der ersten Runde kaum einen klaren Treffer setzen konnte, begann er die zweite Runde noch aggressiver und versuchte den Kampf physischer zu machen. Zwar gelang es ihm Vazquez an den Seilen zu stellen, doch auch dort zeigte sich dieser zu beweglich und defensivstark, als dass Benavides zu richtig guten Treffern kam. Das Muster blieb daraufhin weiter das Gleiche: Vazquez zeigte sehr gute Beinarbeit, die Benavides nie nahe genug heran kommen ließ und dominierte den Kampf mit seinem Jab und schnellen Salven zu Kopf und Körper. Teil des Problems für Benavides war auch, dass …

WEITERLESEN →