Top News

Tomasz Adamek: “Ich bin ein echtes Schwergewicht”

Klitschko-Herausforderer Tomasz Adamek hatte durch die gemeinsamen Pressetermine mit Vitali Klitschko ausgiebig Gelegenheit, den ukrainischen Weltmeister näher kennenzulernen. “Ich wusste, dass wir uns verstehen würden, da er ein sehr sachlicher Typ ist”, sagte Adamek gegenüber Fightnews. “Wir unterhalten uns auf Englisch, da mein Russisch im Moment sehr rostig ist.” Der körperliche Unterschied zwischen Klitschko und Adamek war beim ersten Aufeinandertreffen weniger deutlich, als man vermuten würde – schließlich kommt Adamek aus dem Halbschwergewicht. Adamek glaubt, mittlerweile in die Rolle des Schwergewichtlers reingewachsen zu sein. “Ich habe das Gefühl, dass ich einige Leute bei unserem direkten Aufeinandertreffen überrascht habe”, sagte Adamek. “Einige Reporter und Leute aus Vitalis Camp kennen mich noch aus alten Halbschwer- und Cruisergewichtszeiten. Abgesehen vom Größenunterschied bin ich ein echtes Schwergewicht. Michael Grant sah bei unserem Kampf imposanter aus. Der körperliche Unterschied zwischen mir und Vitali war nicht so riesig. Da war der Unterschied zwischen Wladimir und Haye schon größer. Wladimir ist aber nicht so groß wie sein Bruder.” Klitschko (42-2, 39 K.o.’s) …

WEITERLESEN →