Top News

Boxsport Short News 15.03.2022

Boxsport Short News 15.03.2022 Der für den kommenden Samstag angesetzte Kampf zwischen Vergil Ortiz jr und Michael McKinson fällt aus. Wie Golden Boy Promotion bekanntgegeben hat, ist bei Ortiz Rhabdomyolyse diagnostiziert worden. Rhabdomyolyse ist der Zerfall von Muskelfasern. Zu den Auslösern gehören unter anderem Muskelquetschungen und sportliche Überanstrengung, Infektionen, die Einnahme von Medikamenten sowie der Konsum von Alkohol und Drogen. Dabei wird das schädliche Protein Myoglobin ins Blut freigesetzt, was zu Nierenschäden führen kann. Wie Ortiz sr in einem Interview erklärt hat, sei sein Sohn angewiesen worden, sich einige Wochen auszuruhen und viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um das Protein wieder aus dem Körper zu spülen. „Er hat zu schnell abgenommen.“ sagte Ortiz sr weiter: „Da wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Ich kenne meinen Sohn einfach so gut, er kann nicht von 100 Meilen pro Stunde an einem Tag auf Null am nächsten gehen!“ Ortiz jr hat bei Twitter seiner Enttäuschung Ausdruck verliehen. „Das Camp lief großartig, ich war sehr gut im Sparring …

WEITERLESEN →