Top News

Hat das Sturm-Lager die Boxhandschuhe von Chudinov manipuliert?

Kurz nach dem umstrittenen Urteil im Kampf zwischen Felix Sturm und Fedor Chudinov gehen die Fragen und Spekulationen um den Kampf weiter. Nachdem der deutsche Profiboxer mit bosnischen Wurzeln Sturm seinen fünften Weltmeistertitel feiern konnte, hat sein russischer Kontrahent und Ex-Champion Fedor Chudinov nun offiziell Protest bei der World Boxing Association (WBA) eingelegt. In den nächsten dreißig Tagen muss der Weltverband Stellung beziehen. Aber nicht nur das fragwürdige Punkturteil wird diskutiert, sondern auch die Beschaffenheit der Boxhandschuhe von Fedor Chudinov! Denn die rote Farbe der GRANT-Boxhandschuhe färbte im Laufe des Gefechts an der Innenseite ab. Das war besonders am Tape an den Boxhandschuhen beider Boxer zu sehen. Dies geschah auch nicht aufgrund der unabsichtlichen Kopfstöße und der darauffolgenden Cuts, die Sturm im Duell erlitt. Diese wurden während der Ringpausen professionell geschlossen und daher war das Blut nur für einen sehr kurzen Zeitraum geflossen. Es scheint alles auf eine Manipulation der Handschuhe hinzudeuten, die aber vom Sturm-Lager in Richtung Chudinov gelenkt wird: “Meine Stirn hat unglaublich …

WEITERLESEN →