Boxsport Short News 15.04.2022
Top News

Boxsport Short News 15.04.2022

Boxsport Short News 15.04.2022 Highlight des Wochenendes dürfte für die meisten Boxfans wohl die Begegnung zwischen WBC- und IBF-Weltmeister Errol Spence und WBA-Champion Yordenis Ugas am morgigen Samstag im texanischen Arlington sein. Ein Heimkampf für Spence, der aus dem nahe gelegenen DeSoto stammt. Zum dritten Mal wird Spence im AT&T Stadium im Ring stehen. 2019 besiegte er dort Mikey Garcia, ein Jahr später Danny Garcia. Nun bleibt abzuwarten, ob der 32-jährige nach einem Autounfall im Oktober 2019, der ihn 14 Monate lang vom Ring fernhielt, und einer Augenoperation im Herbst 2021 noch genauso gut ist. „Ich bin derselbe Mann, der ich vor dem Unfall und der Verletzung war. Ich habe das Gefühl, dass ich besser bin als der Typ, der gegen Shawn Porter oder Danny Garcia gekämpft hat.“ erklärte Spence jr in einem Interview. Spence-Gegner Ugas sagte: „Ich habe nichts als Respekt für Spence. Er ist ein großartiger Kämpfer, und es wird nicht nur ein Aufeinandertreffen zwischen uns sein, sondern auch zwischen zwei der besten …

WEITERLESEN →