Top News

PSP-Veranstaltung in Frankfurt

Heimsiege für die gesetzten Boxer und mit Steve Smoger ein international bekannter Ringrichter waren die Hauptmerkmale der PSP-Veranstaltung in Frankfurt /Main. Eurosport war ab 21:00 Uhr auf Sendung und zeigte einige der Kämpfe. Insgesamt muss man sagen, die Gegnerwahl ist zumindest den Ergebnissen nach sehr vorsichtig gewesen. Deshalb waren überwiegend kurzrundige Kämpfe zu sehen. Eine Ausnahme bildete einer der Hauptkämpfe zwischen Denis Liebau und dem in Ungarn lebenden Kubaner Ericles Torres Marin. In diesem Gefecht um den vakanten IBA-Intercontinental-Gürtel musste Liebau zum ersten mal nach 12 vorzeitigen Siegen über die volle Rundenzahl gehen. Doch nach 10 Durchgängen war an seinem Punktsieg nicht zu zweifeln. Man hatte fast den Eindruck, Liebau ließ seinem Gegner die Luft, um über die Runden zu kommen. Mit ein bisschen mehr Einsatz wäre vielleicht auch hier ein vorzeitiger Sieg drin gewesen. Etwas weniger Zeit ließ sich der Lette Mairies Brides, der seinen Gegner Csaba Faur aus Ungarn in Runde 1 abfertigte. Hier wurde ein Klassenunterschied deutlich und man muss am sportlichen …

WEITERLESEN →