Top News

Wann wird Jake Paul Weltmeister?

Wann wird Jake Paul Weltmeister? Wenn es nach den Fans des boxenden YouTubers geht, kann es nicht mehr lange dauern. Noch zwei Fights – so vermutet hoffentlich augenzwinkernd der Moderator einer facebook-Kampfsportgruppe mit über 60.000 Mitgliedern – dann könnte es noch in diesem Jahr soweit sein. Ich frage mich, woher die Jake Paul-Fanboys diese Zuversicht nehmen. Falls Zuversicht das richtige Wort ist. Jake Paul hat bislang – wenn man vom Sparring absieht – noch nie den Ring mit einem Profiboxer geteilt. Die Bilanz von 3-0-0 bei 3 Siegen durch KO liest sich zwar gut, die Gegnerschaft ist aber nicht der Rede wert. Zuerst besiegte ‚The Problem Child‘ im Januar 2020 seinen „YouTube-Kollegen“ AnEsonGib, dann Ende November 2020 den früheren NBA-Star Nate Robinson. Und zuletzt am vergangenen Wochenende Ex-MMA-Fighter Ben Askren. Askren ist allerdings kein Faustkämpfer, sondern kommt eigentlich vom Ringen und hat nie durch besondere Boxing-Skills auf sich aufmerksam gemacht. Darüber hinaus hatte ‚Funky‘ wegen anhaltender Hüftprobleme seine MMA-Karriere beendet und sich im vergangenen Jahr …

WEITERLESEN →