Top News

Andy Lee vs Billy Joe Saunders – 19. Dezember Manchester

Es werden zwar noch 2 Monate bis dahin vergehen, aber was Promoter Frank Warren da zum Jahresende anbietet, kann sich durchaus als Weihnachtsgeschenk an die Boxfans sehen lassen: Am 19. Dezember werden der irische WBO-MW-Weltmeister Andy Lee (34(24)-2(2)-1) und der Brite Billy Joe Saunders (22(12)-0-0) in der Manchester Arena gegeneinander antreten. Für Lee ist das nach dann einem reichlichen Jahr seit dem Titelgewinn und einem Unentschieden gegen Peter Quillin im April 2015 die nächste Titelverteidigung. Gewiss keine leichte, doch machbare Aufgabe. Er hat schon bewiesen, aus welchem Holz er geschnitzt ist und braucht sich vor keinem Mittelgewichtler aus den Top15 der WBO zu fürchten. Saunders ist nach ihm als Titelträger die Nr.1 im Ranking dieses Verbandes. Kurze Rückschau: Der WBO-Titel im Mittelgewicht wurde 2012 vakant, nachdem Dmitry Pirog aus gesundheitlichen Gründen den Boxsport an den Nagel hängen musste. Interim-Champ Hassan N`Dam N`Jikam wurde darauf hin am grünen Tisch Weltmeister, verlor den Gürtel aber dann gleich im nächsten Kampf gegen Peter Quillin. N`Dam kämpfte in diesem …

WEITERLESEN →