Top News

Agon-Neuzugang William Scull mit Coach Franquis Aldama in Berlin

Am 16. Juli, drei Monate nach seiner Verpflichtung, ist Agons Neuzugang William Scull  in Berlin gelandet. Der kubanische Profiboxer wird bereits nächste Woche sein Training im Gym an der Glockenturmstraße aufnehmen. Neben William Scull hat auch dessen Coach Franquis Aldama einen Vertrag unterzeichnet. Damit holt sich der Berliner Boxstall einen Experten der kubanischen Boxschule ins Team. Zusätzlich zur Betreuung von Scull wird er sich, unter Agons Cheftrainer Michael Stachewicz, um das Einzeltraining der jungen Talente kümmern. Aldama ist ehemaliger kubanischer Nationaltrainer. William Scull wurde am 6. Juni in Matanzas, Kuba geboren, absolvierte als Amateur 380 Kämpfe, war kubanischer Meister und gewann viele internationale Turniere. Seit seinem Profidebüt im November 2016 bestritt Scull 14 Kämpfe. Er gewann sie alle, sechs davon vorzeitig. Im Juli 2019 wurde er durch einen T.K.o. über den Argentinier Sebastian Papeschi Südamerikameister. Scull wird im internationalen Ranking auf Platz 40 geführt. Er ist der stolze Vater eines vier Monate alten Sohnes. Agons Sportmanager Dr. Strickrodt: „Ich hatte zweimal die Gelegenheit William zu …

WEITERLESEN →