Benavidez siegt - Lemieux chancenlos
Top News

Benavidez siegt – Lemieux chancenlos

Benavidez siegt – Lemieux chancenlos Dass es David Lemieux schwer haben wird, davon war auszugehen. Aber dass der Kampf eher zu einem „Schlachtfest“ mutieren würde, hatten wohl die wenigsten erwartet. ‚Red Flag‘ Benavidez konnte die Begegnung mit seinem kanadischen Gegner klar für sich entscheiden, im dritten Durchgang warf die Ecke von Lemieux das Handtuch. Vorausgegangen war ein kurzer, aber intensiver Kampf, in dem David Lemieux mit viel Kämpferherz agierte, gegen David Benavidez aber nichts ausrichten konnte. Der 25-jährige US-Amerikaner nutzte seine Reichweitenvorteile und klingelte Lemieux schon im ersten Durchgang an. Der 33 Jahre alte Kanadier wurde nur durch den Gong gerettet. In Runde 2 konnte Benavidez mit einem Aufwärtshaken erneut Schlagwirkung erzielen, diesmal musste Lemieux runtergehen, überstand aber auch diese Runde. Er sei “bloody and battered” konstatierte einer der TV-Kommentatoren zurecht, Ringrichter Harvey Dock sah es wohl genau so und warf in der Ringpause einen wachsamen Blick auf David Lemieux. Im dritten Durchgang war es dann die Ecke des Kanadiers, die der Bestrafung ihres Boxers …

WEITERLESEN →