Top News

Baha Laham nach Punktsieg über Tyler Asselstine weiterhin ungeschlagen

Am Freitagabend setzte sich im kanadischen Montreal im Kampf zweier zuvor ungeschlagener Leichtgewichte Baha Laham nach Punkten knapp und etwas glücklich durch. Der 31-jährige Kanadier bezwang seinen fünf Jahre jüngeren Landsmann, obwohl er insgesamt etwas weniger gemacht zu haben schien und seine starke Phase in den mittleren Runden nicht ganz genug gewesen zu sein schien. Der deutlich kleinere Laham ging von Anfang an nach vorne, während Asselstine ein wenig mehr darum bemüht war die Distanz zu halten. Aus der Rechtsauslage bewegte sich dieser rückwärts und feuerte dabei eine Vielzahl von Schlägen ab, die jedoch kaum Power zu haben schienen. Laham suchte den Weg nach innen mit einer gebückten Körperhaltung und einer hohen Deckung und legte es darauf an mit wiederholten linken Haken zum Körper seinem beweglicheren Kontrahenten die Kondition zu rauben. Die ersten drei Runden sicherte sich jedoch alle Tyler Asselstine, da er deutlich aktiver war und auch die etwas besseren Treffer landete. In der vierten Runde erhöhte Laham das Tempo und ging noch aggressiver …

WEITERLESEN →