Top News

Erste Titelverteidigung von David Haye: Duell gegen John Ruiz morgen in Manchester

Beim heutigen Wiegen traten sich WBA Weltmeister David “Hayemaker” Haye und sein Herausforderer John “Quietman” Ruiz zum letzten Mal vor ihrem morgigen Kampf Auge in Auge gegenüber. Haye präsentierte sich in Topform und brachte 100,7 kg auf die Waage. John Ruiz schien bei 104,8 kg ebenfalls in guter physischer Verfassung zu sein, er zog es aber vor, sein T-shirt anzubehalten. Die M.E.N. Arena in Manchester ist schon lange ausverkauft, kein Wunder, denn schließlich handelt es sich beim morgigen Fight um die erste Schwergewichts-WM auf britischem Boden seit beinahe zehn Jahren (Lennox Lewis TKO2 Francois Botha). David Haye: “Ich nehme mir immer vor, meinen Gegner K.O. zu schlagen. John Ruiz ist ein zäher Bursche. Er ist in der Form seines Lebens, das ist kein Geheimnis. Aber in der Form, in der ich bin, kann niemand 12 Runden gegen mich durchstehen. Ich bin pound-for-pound der härteste Puncher in der Welt. John Ruiz hat erst ein Mal vorzeitig verloren, nämlich vor 14 Jahren gegen einen der härtesten Puncher …

WEITERLESEN →