Top News

Neuzugänge bei Agon: Artur Mann und Jama Saidi

Team-Einstand am 21. März in Wuppertal Agon Sports & Events freut sich über zwei großartige Neuzugänge. Der Hannoveraner Artur Mann und der Dürener Jama Saidi haben beim Berliner Boxstall unterschrieben. Am 21. März geben sie auf der Box-Gala in Wuppertal ihren Einstand. Artur Mann wurde 1990 in Aktjubinsk geboren, einer Stadt mit 250.000 Einwohnern im Nordwesten Kasachstans. Er startete seine Kampfsportkarriere im Kickboxen. Dann sah er im TV das Gefecht zwischen Felix Sturm und Javier Castillejo. Es war der Auftakt zu seiner Boxkarriere. Über den BC Hannover Kleefeld kam er zum BC Gifhorn und Trainer Vitali Boot. Mit ihm in der Ecke wurde der „Thunderman“ zweifacher Deutscher Vizemeister im Schwergewicht und 2013 Dritter beim Chemiepokal. Seit 2015 bestritt er 17 Profikämpfe, von denen er 16 gewann. Im Fight um die Weltmeisterschaft der IBO unterlag er dem Südafrikaner Kevin Lerena. Mit Agon will er die Mission Weltmeisterschaft erneut ins Rollen bringen. Im ersten Schritt muss er sich unter den Top 15 der Weltrangliste platzieren. Durch einen …

WEITERLESEN →