Top News

Artur Henrik wird Profiboxer bei SES Boxing

Der vierfache Deutsche Meister im Mittelgewicht und Nationalmannschaftsboxer Artur Henrik (22) unterschreibt bei SES Boxing und gibt sein Profidebüt beim bei der Sommer-Open-Air-Boxgala am 18. Juli in Magdeburg Diese SES-Boxgala wird vom MDR in seiner Sendung „Sport im Osten – Boxen live“, wie auch vom US-Sender ESPN+ in Nord- und Südamerika, ab 22.35 Uhr von der Seebühne / Magdeburg übertragen Artur Hendrik – seine erfolgreiche Amateurkarriere Artur Henrik wurde als Artur Ohanyan-Beck 1997 in Bremen geboren, stammt aus einer Boxer-Familie und wurde von seinem Vater schon als kleiner Junge auf die große Boxkarriere vorbereitet. Dem Vater zu Ehren steigt er deswegen als Profi nun unter dem Namen Artur Henrik in den Ring. „Das ist der perfekte Zeitpunkt, um meinen langen Doppelnamen, mit dem ich aus familiären Gründen nichts Positives verbinde, endlich abzulegen. Ich steige unter Henrik, dem Namen meines Vaters, in den Ring. Das ist das Mindeste – mein Papa war immer für mich da und hat mich zu dem Boxer gemacht, der ich heute …

WEITERLESEN →