Top News

Artur Mann hält sich mit Schattenboxen auf dem Balkon fit

Corona hat den Trainingsbetrieb in allen Boxställen lahmgelegt. Wie hältst du dich fit? Artur Mann: „Ich bin in den letzten Wochen so viel gelaufen, wie nie zuvor. Ich ziehe mir direkt nach dem Aufstehen die Trainingsschuhe an. Wenn ich starte, sind kaum Menschen unterwegs, was in Zeiten von Corona gut ist. Ich laufe zwischen sechs und acht Kilometer, je nachdem wie anspruchsvoll meine zweite Trainingseinheit wird.“ Die wäre? „Eine Stunde Kondition bolzen auf dem Spinning-Rad und danach mit Schattenboxen auf dem Balkon auspowern.“ Schattenboxen auf dem Balkon? Bleiben die Leute schon stehen? Artur Man: „Noch nicht, aber ich glaube, wenn es draußen heller wird, dass sie das dann tun werden. Schattenboxen auf dem Balkon ist ein ungewohntes Bild in Hannover. Irgendwie hat das was von Rocky.“ Du hast 18-jährig, also sehr spät mit dem Boxen begonnen. Bereust du das heute? Artur Mann: „Nein, auf keinen Fall. Ich hätte meine Kindheit und Jugend sonst nicht so erlebt, wie ich sie erlebt habe. Mit tiefen Freundschaften und …

WEITERLESEN →