Top News

Arthur Abraham: Nächster Kampf am 15. Dezember in Nürnberg

WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham (35-3, 27 K.o.’s) wird seinen nächsten Kampf am 15. Dezember in Nürnberg bestreiten. Wunschgegner des Sauerland-Boxers ist der Sieger des Mittelgewichts-Vereinigungskampfes zwischen Felix Sturm und Daniel Geale (1. September). Den Kampf gegen Sturm auf die Beine zu stellen, wird laut Promoter Kalle Sauerland aber nicht einfach werden. “Wir haben Sturm in der Vergangenheit bereits zwei Mal ein Angebot gemacht, das letzte war zwei Millionen Euro”, sagte Sauerland gegenüber BoxingScene. “Er hat stets abgelehnt. Sturm wird sich den Kampf gegen Stieglitz mit Sicherheit angesehen haben und wird sich fragen, ob er wirklich gegen Arthur kämpfen will.” Nach seinem Erfolg gegen Robert Stieglitz zeigte sich Abraham im Ringinterview sehr emotional, da hinter ihm eine schwierige Zeit mit vielen Rückschlägen liegt. “Ich musste in den letzten zwei Jahren einige Tiefschläge wegstecken und musste mit mir selbst kämpfen”, so Abraham. “Jetzt bin ich wieder ein glücklicher Mann. Ich freue mich darauf, wieder die gebratenen Kartoffeln meiner Mutter zu essen, ich kann das Restaurant-Essen nicht mehr sehen.” …

WEITERLESEN →