Top News

Artem Dalakian vs Sarawut Thawornkham

Artem Dalakian vs Sarawut Thawornkham Für die meisten Boxinteressierten ist am kommenden Wochenende wohl ausschließlich das Aufeinandertreffen von Tom Schwarz und Tyson Fury interessant. In Boxforen tauchen sogar Fragen auf, wie „Wo wird die nächste Pressekonferenz zum Fight Tyson Fury vs Tom Schwarz live übertragen?“. Wobei ich mich wiederum frage, mit welcher Erwartungshaltung diese Zeitgenossen boxtechnisch unterwegs sind. Ich gebe zu, ich komme nicht umhin, mir das Szenario einer PK auszumalen: Schwarz, den ernstzunehmenden Herausforderer mimend, denn bekanntermaßen kann ja im Schwergewicht ein Schlag alles entscheiden und Tyson Fury mit wechselnden Aussagen über die doch sehr große Gefährlichkeit des Herausforderers bis hin zum Versprechen auf einen Erstrunden-KO-Sieg, weil Schwarz einfach nicht gut genug für einen weltmeisterlich aufboxenden Briten sei. Herauskommen wird am Ende ein einseitiges Gewurschtel à la „Fury vs Pianeta“ oder ein kurzrundiger Sieg von Fury, der Schwarz mal eben “schwindelig” boxt. Und – so oder so – dann ein „Hab ich es nicht gesagt!“ von Axel Schulz, der der Meinung ist, dass die …

WEITERLESEN →