Top News

Marutjan vor Meli-Kampf im Interview

Am 3. August 2019, steigt Sauerland-Boxer Araik Marutjan (8-0, 2 K.o.) vor besonderer Kulisse zu seinem neunten Profikampf in den Ring. Beim „Féile an Phobail“ – ein Kunst- und Kulturfestival mit mehr als 80.000 Besuchern – im Belfaster „Falls Park“ warten neben seinem Gegner und Lokalmatador Alfredo Meli (16-0-1, 5 K.o.) auch bis zu 8.000 irische Fans auf den 26-jährigen Schweriner. Das Mittelgewichtsduell über acht Runden ist Teil des Vorprogramms des WBO-Interkontinental-Kampfs im Federgewicht zwischen Michael Conlan und Vladimir Nikitin und wird live auf EPSN+ übertragen. Araik, dich erwarten in wenigen Tagen besondere Bedingungen: Boxen unter freiem Himmel, viele frenetische Fans, ein starker Gegner – steigt die Anspannung langsam? „Das hält sich tatsächlich in Grenzen. Ich freue mich einfach auf die Aufgabe und bin sehr fokussiert, so dass die Nebengeräusche mich nicht ablenken. Ich habe bereits einige Kämpfe in den Heimatstädten meiner Gegner bestritten und kann mich somit ziemlich gut auf das Duell vorbereiten. Grundsätzlich liegen mir Kämpfe im Ausland sehr gut. Das liegt vielleicht …

WEITERLESEN →