Top News

Anthony Joshua – Karriereende nach Fight gegen Ruiz?

Anthony Joshua  – Karriereende nach Fight gegen Ruiz? Immer wieder hat Joshuas Promoter Eddie Hearn in den vergangenen Wochen das Thema zur Sprache gebracht. Interessanterweise in mehreren Varianten: mal im Zusammenhang mit einer erneuten Niederlage gegen den „Destroyer“, aber auch wenn Joshua das Rematch gewinnen würde – so Hearn – könne er sich vorstellen, dass ‘AJ’ nach dem Fight die Handschuhe an den Nagel hängt. Fraglich ist, warum Hearn das Karriereende seines Boxers öffentlich thematisiert. Will der ausgefuchste Boxvermarkter lediglich mehr Gewinn machen und versucht so, die Ticket-und die Pay per view-Käufe zu steigern? Oder hat Anthony Joshua selber ihm ins Ohr geflüstert, dass er aufhören möchte? Joshua ist 29 Jahre alt, könnte theoretisch also noch einige gute Jahre im Schwergewicht haben. Allerdings würde das nicht nur einen gesunden Körper voraussetzen. ‘AJ’ solle an seiner Psyche arbeiten, hatte Lennox Lewis nach der Niederlage gegen Andy Ruiz jr gefordert, doch was, wenn Ruiz erneut gewinnt? Könnte Joshua mit einem „Leben in Reihe 2“ klarkommen? Ist er …

WEITERLESEN →