Top News

David Benavidez wieder Weltmeister

David Benavidez wieder Weltmeister Auf der Undercard von Errol Spence jr vs Shawn Porter standen sich auch WBC-Weltmeister Anthony Dirrell und Ex-Weltmeister David Benavidez gegenüber. Benavidez war im August 2018 im Rahmen des ‘WBC-Clean Boxing Programs’ positiv auf Kokain getestet worden und hatte seinen Titel abgeben müssen. Im Februar 2019 gewann dann Dirrell den für vakant erklärten WBC-Titel mit einem Sieg über Avni Yıldırım. Nach einer erfolgreichen Entziehung kehrte Benavidez im März wieder in den Ring zurück und schlug J’Leon Love durch KO in Runde 2. Beim Kampf um seinen ehemaligen WBC-Gürtel konnte sich der 22 Jahre alte ‚El Bandera Roja’ Benavidez im Staples Center von Los Angeles auch gegen den 34-jährigen ‚The Dog‘ Dirrell klar durchsetzen: in der neunten Runde hatte der Ringarzt genug Blut gesehen und ließ den Fight abbrechen. Sieger durch (T)KO: David Benavidez. Zu Beginn des Fights hatte aber auch Dirrell seine guten Momente, war auf schnellen Beinen unterwegs und konnte einige Treffer setzen. Der Herausforderer zeigte sich unbeeindruckt, lächelte und …

WEITERLESEN →