Top News

Sophie Alisch holt Coach Andy Schiemann ins Team

Unter der Leitung von Coach Andy Schiemann feierte Top-Talent Sophie Alisch ihre größten Amateurerfolge, wurde mehrfache Deutsche Meisterin und EM-Medaillengewinnerin. Nun wird das Erfolgsgespann erneut zusammenarbeiten. Denn Schiemann wird Alischs Trainerstab, neben Weltmeistercoach Torsten Schmitz sowie Athletik- und Movementcoach Karimu Samuels, erweitern. Andy Schiemann, selbst ehemaliger Deutscher Meister und Nationalmannschaftsboxer bei den Amateuren, ist Stützpunkttrainer am Olympiastützpunkt in Schwerin und dort für den Landessportbund tätig. Er war von 2015 bis 2018 als Trainer für Alisch verantwortlich. „Sophie lebte in Berlin, kam aber regelmäßig für Lehrgänge und Trainingseinheiten nach Schwerin“, erinnert sich der Coach. „Auch die Vorbereitung für die Europameisterschaft 2017, bei der sie die Bronzemedaille gewann, hat sie in Schwerin absolviert. Ich habe Sophie in dieser Zeit bei allen internationalen Wettkämpfen betreut. Wir kennen uns also schon lange. Als sich nun die Chance ergeben hat, ihr Trainerteam zu unterstützen, musste ich nicht lange darüber nachdenken.“ „Ich freue mich sehr, dass Andy Schiemann zu meinem Team dazu stößt. Er war maßgeblich für meine Förderung und Entwicklung …

WEITERLESEN →