Top News

Andy Ruiz jr: Kownacki oder Arreola

Andy Ruiz jr: Kownacki oder Arreola Wie aus Insiderkreisen verlautet, sollen für die Rückkehr von Andy Ruiz jr in den Ring vor allem zwei Gegner zur Diskussion stehen: Adam Kownacki und Chris Arreola. Kownacki und Arreola hatten im August 2019 gegeneinander geboxt und sich ein rekordverdächtiges „Slugfest“ geliefert, bei dem Arreola trotz gebrochener Hand noch sieben Runden weiterkämpfte. Am Ende hatten die Punktrichter Lou Moret und Kevin Morgan “Babyface” Kownacki mit zweimal 117-111 vorne, Don Trella wertete 118-110. Damit konnte sich Kownacki den vakanten IBF-Interkontinentalgürtel im Schwergewicht sichern und wird am kommenden Samstag gegen Robert Helenius (KLICK) boxen. Chris Arreola, der vor dem Kampf verkündet hatte, er würde im Falle einer Niederlage zurücktreten, erklärte nach dem Fight: „Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass es an der Zeit ist. Ich habe alles gegeben, um zu gewinnen. Selbst nachdem ich mir die Hand gebrochen hatte, kämpfte ich weiter. Ich brauche eine Pause, um die Dinge herauszufinden. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal durchmachen kann.“ …

WEITERLESEN →