Top News

Tomasz Adamek: Nächster Kampf nicht in Polen

Der polnische Schwergewichtler Tomasz Adamek (48-2, 29 K.o.’s) wird seinen nächsten Kampf wahrscheinlich in den USA bestreiten. Der ehemalige Halbschwer- und Cruisergewichts-Weltmeister hatte erst im vergangenen Monat einen IBF-Eliminator gegen Kubrat Pulev mit der Begründung abgesagt, dass es für ihn einen lukrativeren Kampf in Polen gebe. Diese Pläne wurden nun aber wieder verworfen. Gemeint war damit wohl ein Rematch gegen den mehrmaligen WM-Herausforderer Andrzej Golota, den er 2009 bereits besiegen konnte. Golota hat jedoch seinen Comeback-Fight gegen Przemyslaw Saleta vorzeitig verloren, weswegen sich der Kampf nun nicht mehr verkaufen ließe. “Mein nächster Kampf wird wahrscheinlich in den USA stattfinden”, sagte Adamek gegenüber der Polnischen Presseagentur. “Der Name meines Gegner und der Ort sollten in den nächsten Tagen feststehen.” Laut polnischen Medienberichten könnte es sich um den Amerikaner Tony Grano (20-2-1, 16 K.o.’s) handeln, der beim WBC auf Position 6 gerankt ist. Ein Sieg gegen Grano würde Adamek (#11) jedenfalls ein deutliches Stück nach vorne bringen. Der Boxer und sein Manager Ziggy Rozalski haben jene Berichte …

WEITERLESEN →