Top News

Jürgen Brähmer versus Nathan Cleverly in Neubrandenburg

Auf dieses Duell haben die Boxfans lange warten müssen: Am 1. Oktober (live in SAT.1) kommt es endlich zum Aufeinandertreffen zwischen Jürgen Brähmer (48-2, 35 K.o.‘s) und Nathan Cleverly (29-3, 15 K.o.´s). Im Jahnsportforum Neubrandenburg setzt der deutsche WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht dabei seinen Titel gegen den Herausforderer aus Wales aufs Spiel. Promoter Kalle Sauerland verspricht: „Zwischen diesen beiden herrscht jede Menge Zündstoff aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Am 1. Oktober können Brähmer und Cleverly ein für alle Mal im Ring klären, wer der Bessere ist!“ Ein Rückblick: Erstmals war dieser Fight 2011 angesetzt worden. Brähmer, damals noch Titelträger des Verbandes WBO, sollte gegen Interims-Champion Cleverly in der englischen Hauptstadt London antreten. Doch daraus wurde nach einer Verletzung am Augenlid des Schweriners nichts. Cleverly damals enttäuscht: „Das ist doch nur eine Ausrede von Jürgen, um nicht gegen mich zu boxen!“ Dem Waliser wurde schließlich der WM-Gürtel am „grünen Tisch“ zugesprochen. Vier Jahre später dann das gleiche Spiel, allerdings mit vertauschten Rollen. Cleverly hatte Mitte Juni 2015 einem …

WEITERLESEN →