Top News

Bute is Back – Vorzeitiger Sieg über Europameister di Luisa

Mit einem vorzeitigen Sieg meldete sich nach 20 Monaten Ringabstinenz der 35-jährige Lucian Bute zurück im Boxgeschäft. Der gebürtige Rumäne fertigte am Samstag den EBU (EU) Europameister Andrea di Luisa mit einem TKO 4 ab. Dabei war di Luisa guter Dinge und glaubte wohl tatsächlich daran, in Kanada einen Sieg erringen zu können. Doch es sollte so kommen, wie es sich Bute für sein Comeback ausgerechnet hatte. Der Italiener stieg von Beginn an frisch und ohne Zurückhaltung in den Kampf ein, konnte allerdings in keiner der 4 geboxten Runden wirklich überzeugen. Die besseren Treffer setzte Bute. Schließlich gelang es dem Rechtsausleger in der 4. Runde, eine harte Schlaghand über Cross präzise am Kopf von di Luisa unterzubringen. Der musste runter und war noch nicht wieder voll da, als der Kampf weiter ging. Er kassierte weitere schwere Kopftreffer, bis aus seiner Ecke das Handtuch geflogen kam. Damit war für Bute die Rückkehr wie angekündigt geglückt. Lucian Bute war von 2007 bis zu seiner desaströsen Niederlage gegen …

WEITERLESEN →