Top News

Mayweather – Berto nun offiziell!

Im 49ten Kampf seiner Profikarriere kämpft der ungeschlagene P4P King Mayweather (48-0,26 Ko’s) gegen den klaren Außenseiter Andre Berto (30-3,23 Ko’s), am zwölften September im MGM Grand in Las Vegas. Der Kampf wird im Gegensatz zu diversen Meldungen, doch als Pay-per-view Kampf ausgestrahlt. Eine Frage muss sich der Weltergewichtschampion aber gefallen lassen: Wieso kämpft er gegen Berto? Nach seinem Sieg über Manny Pacquiao im prestigeträchtigsten Kampf der letzten Jahrzehnte, und dem Geldsegen in Millionenhöhe, plant „Money“ seinen voraussichtlich letzten Kampf. Mit Andre Berto wird das eine Titelverteidigung ganz nach seinem Geschmack. Er bestimmt wie immer alles und Berto darf auch noch dankbar sein für diese Chance. Berto verlor drei seiner letzten sechs Kämpfe. Gegen Soto Karass und gegen Robert Guerrero hatte er massive Probleme und verlor beide Fights klar. Seine Siege gegen den unbekannten Steve Chambers und das TKO gegen Josesito Lopez sind weder eine Qualifikation für einen Titelkampf, noch waren das Gegner die auch nur ansatzweise in eine Kategorie mit den Besten des Weltergewichts …

WEITERLESEN →