Top News

Raja Amasheh vs Amira Hamazaoui – Der Kampf Exklusiv bei Boxen.de

Der Kampf in voller Länge. Nachdem dieser Kampf vom 11. Oktober mittlerweile schon ein Gericht beschäftigt, ist wohl das letzte Wort zum Ausgang dieser Begegnung immer noch nicht gesprochen. Kurze Rückblende: In dem Gefecht ging es um den WM-Titel des Verbandes WBF und den WBC Silver. Raja Amasheh war die Titelverteidigerin, die von der Französin Amira Hamazaoui herausgefordert wurde. Der Kampf wurde von 3 Punktrichtern bewertet. Gegen das umstrittene Urteil (94:96, 98:94 und 94:97) gegen die Titelverteidigerin wurde erfolgreich Protest eingelegt. Die Verbände nahmen die Aufzeichnung dieses Kampfes in Augenschein und prüften das Urteil sorgfältig. Resultat: Der Kampf wurde nach Beratung und Prüfung aufgrund von Unstimmigkeiten als ein „No Contest“ bewertet und ein neuer Kampf seitens des WBC angesetzt. Der Verband WBF hält an dem Urteil vom Kampfabend fest und sieht Amira Hamazaoui als Siegerin. „Was nun?“ lautet die Frage, die seit dem kontrovers diskutiert wird. Im Kampfvertrag ist ein Rematch vorgesehen, auf dem Raja Amasheh seit Verkündung des ersten Urteils besteht. Die Gegenseite weigert …

WEITERLESEN →