Top News

Amir Khan – Rematch gegen Marcos Maidana?

Amir Khan – Rematch gegen Marcos Maidana? Nachdem ‚El Chino’ Maidana im Rahmen des kürzlich zu Ende gegangenen 99. Kongresses der World Boxing Association erklärt hatte, er sei an einem Rückkampf mit seinem alten Rivalen Amir Khan interessiert, hat ‘King Khan’ zugestimmt: „Lass uns noch einen Kampf machen. Komm schon, lass es uns noch einmal tun“, sagte Khan in einer Telefonkonferenz: „Alle haben den ersten (Kampf) geliebt, also lass es uns noch einmal machen.“ Am 11. Dezember 2010 waren der damalige Halbweltergewicht-Weltmeister Amir Khan und Interimsweltmeister Marcos Maidana im Mandalay Bay in Las Vegas aufeinandergetroffen.  Khan konnte mit schnellen Händen den Fight früh dominieren, es gelang ihm sogar, Maidana in der ersten Runde mit mehreren Körpertreffern niederzustrecken. Maidana kam jedoch zurück und lieferte dem Weltmeister einen harten Kampf, in dem es ihm in Runde 10 gelang, Khan mit einer harten Rechten anzuklingeln. Khan wackelte, blieb aber stehen. Maidana sicherte sich die letzten drei Runden, lag aber auf den Punktezetteln zu weit hinten, sodass das Urteil …

WEITERLESEN →