Top News

Vorschau: Eleider Alvarez vs Allan Green

Im Hauptkampf der dieswöchigen Ausgabe von ESPN2s Friday Night Fights steht dem ungeschlagenen Halbschwergewichtler Eleider Alvarez auf dem Papier sein bislang schwerster Test als Profi bevor. Der 29-jährige Kolumbianer, der nach zwölf Profikämpfen schon auf dem Sprung zu einem Titelkampf zu sein scheint, wird sich in Connecticut gegen Veteran Allan Green durchsetzen müssen. Nach einer guten Amateurkarriere, während der er an einigen internationalen Wettbewerben sowie an den olympischen Spielen Kolumbien vertrat, wechselte Eleider Alvarez 2009 ins Profilager und zog dazu nach Kanada um. Dort machte er schnell im Vorprogramm größerer Boxveranstaltungen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und sich so einen Namen in der Halbschwergewichtsszene. Zwölf Kämpfe hat der 29-Jährige inzwischen bestritten, die er allesamt gewinnen konnte, acht davon vorzeitig. Dabei wurde er jedoch so gut wie gar nicht gefordert und hat kaum eine Runde abgegeben. Seine besten drei Gegner waren Shawn Hawk, Danny McIntosh und Nicholson Poulard. Allan Green hingegen stand schon mit wahren Ausnahmekönnern im Ring und hat seine Karriere, die einst enorm …

WEITERLESEN →