Top News

Vorprogramm Sturm vs. Radosevic: Kentikian holt WBA-Titel von Moreno zurück

Die deutsche Fliegengewichtlerin Susi Kentikian (31-2, 16 K.o.’s) kann sich seit heute Abend wieder Weltmeisterin nennen: im Vorprogramm ihres Promoters Felix Sturm konnte die 25-jährige Hamburgerin ihre ehemalige Bezwingerin Carina Moreno (23-6, 6 K.o.’s) besiegen und den WBA-Titel zurückgewinnen. Wie schon der erste Kampf vom Dezember 2012 war das Duell in der Dortmunder Westfalenhalle heftig umkämpft, Kentikian kam dieses Mal aber besser mit der Amerikanerin zurecht und war am Ende auf allen drei Punktezetteln vorne (Urteil: 96-94, 97-93 und 97-93). Zuvor hatte der Kölner Halbschwergewichtler Konni Konrad (19-1, 9 K.o.’s) mit dem kurzfristig eingesprungenen Journeyman Bernard Donfack (16-11-3, 8 K.o.’s) ziemliche Probleme und siegte nur durch Mehrheitsentscheidung (Urteil: 116-111, 115-112, 113-113). Gegen seinen ursprünglichen Gegner Edison Miranda hätte diese Leistung wohl nicht gereicht. Ein kurzer Abend war es hingegen für den Halbmittelgewichtler Maurice Weber (18-1-1, 6 K.o.’s): der Leverkusener konnte seinen Gegner Aliaksandr Abramenka (17-37-1, 16 K.o.’s) bereits in der ersten Runde stoppen. Ebenfalls erfolgreich waren Mike Keta (einstimmiger Puntksieg gegen Florian Wildenhof) und Adnan …

WEITERLESEN →