Top News

Vorschau Boxwochenende 9. und 10. März: Lopez, Salido, Airich, Pala uvm.

Freitag, 9. März Konstantin Airich vs. Ondrej Pala Der “Sandmann” Konstantin Airich und der Tscheche Ondrej Pala treten bei der ARENA-Veranstaltung in Tekirdag zum Rematch ihres Kampfes vom März 2009 an. Damals gewann der technisch versierte Pala knapp nach Punkten, Airich, der sich in seinem letzten Kampf zum ersten Mal einen internationalen Titel sichern konnte, brennt aber auf die Revanche. Seit ihrem ersten Aufeinandertreffen hat Airich ganze 15 Mal im Ring gestanden, allerdings musste der 33-Jährige dabei auch drei Niederlagen einstecken (zwei davon vorzeitig). Der 27-jährige Pala stieg hingegen seitdem sieben Mal als Sieger aus dem Ring. Auf dem Spiel stehen Airichs IBF-Intercontinental- und Palas WBO-EM-Titel. Eurosport überträgt live ab 21:00. Samstag, 10. März Orlando Salido vs. Juan Manuel Lopez Der größte Boxkampf dieses Wochenendes findet in Puerto Rico statt, wo WBO-Federgewichts-Weltmeister Orlando Salido zum Rematch gegen Juan Manuel Lopez antritt. Lopez galt neben Yuriorkis Gamboa als der bestimmende Mann im Federgewicht, ging aber gegen den ehemaligen Gamboa-Gegner Salido überraschend in der achten Runde K.o. …

WEITERLESEN →