Top News

Usyk-Debüt am 9. November im Vorprogramm von Uzelkov vs. Codrington

Der ukrainische Halbschwergewichtler Vyacheslav “Steel Power” Uzelkov (29-3, 18 K.o.’s) wird am 9. November in Kiew gegen den Amerikaner Jaidon “The Don” Сodrington (21-3, 17 K.o.’s) um den vakanten IBO-Titel kämpfen. Der schlagstarke Codrington ist vor allem für seine Teilnahme an der TV-Show “The Contender” bekannt, wo er in der Vorrunde Brian Vera ausknocken konnte. Im Finale hatte er den späteren WBC-Champion Sakio Bika in der ersten Runde am Boden, musste sich am Ende aber selbst vorzeitig geschlagen geben. 2012 machte der 29-Jährige einen Abstecher ins Cruisergewicht, wo er aber gegen Rakhim Chakhkiev bereits in der ersten Runde ausgeknockt wurde. Uzelkov ist vor allem für sein K.o. gegen den späteren WBA-Weltmeister Gabriel Campillo bekannt und hat 2010 Beibut Shumenov um den WBA-Titel herausgefordert. Im Vorprogramm wird Schwergewichts-Olympiasieger und K2-Neuverpflichtung Alexander Usyk sein mit Spannung erwartetes Profidebüt abgeben. Als Gegner wurde der Mexikaner Felipe Romero (16-7-1, 11 K.o.’s) verpflichtet, der u.a. 2012 Mateusz Masternak einen harten Fight geliefert hat. Der Kampf im Cruisergewicht ist auf sechs …

WEITERLESEN →