Top News

Kampf gegen Whyte – Chisora ​​will Povetkin helfen

Kampf gegen Whyte – Chisora ​​will Povetkin helfen Wie Dereck Chisora jüngst in einem Interview bei „SkySports“ verriet, hat sich der Schwergewichtler aus London dazu bereit erklärt, den Russen Alexander Povetkin bei dessen Vorbereitung auf den Kampf gegen Dillian Whyte zu unterstützen. „Ich habe Povetkin bereits gesagt, dass ich ihm helfen werde, wenn er mich braucht. Ich werde nach Russland fliegen.“, erklärte Chisora im TV-Interview. „Er sagte, er würde mir einen Privatjet besorgen. Povetkin ist mein Junge.“ Dieses Kooperationsangebot überrascht ein wenig. Vermutlich möchte Chisora über diesen „Umweg“ Rache nehmen. Immerhin hat der ehemalige Schwergewichts-Europameister zwei Mal gegen ‚Body Snatcher‘ Whyte verloren. Einmal im Dezember 2016 über eine „split decision“ auf den Punktzetteln, zwei Jahre später durch eine KO-Niederlage in der elften Runde. Ein Fight zwischen Povetkin und Whyte ist schon lange geplant. Bereits 2018 hätten die beiden gegeneinander boxen sollen, aber dann bekam Povetkin das Angebot, gegen Anthony Joshua um den WM-Titel zu kämpfen. Auch beim zweiten Anlauf ist „der Wurm drin“: nachdem die Begegnung zuerst im …

WEITERLESEN →