Top News

Erste Statements von Klitschko und Leapai

Nachdem es seit gestern offiziell ist, dass der nächste Pflichtherausforderer von Wladimir Klitschko der Australier Alex Leapai sein wird, haben beide Boxer ihre Statements zu dem Kampf abgegeben. Klitschko (61-3, 51 KOs) zeigte sich beeindruckt vom Kampf Leapais gegen Boytsov: “Er hat Robustheit, Härte und viel Herz gezeigt.” Ebenso seien seine Nehmerqualitäten nicht zu unterschätzen. “Ich bin gewarnt und bereite mich fokussiert auf ihn vor. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung.” so Klitschko weiter. Leapai (30-4-3, 24 KOs), der dem Russen Denis Boytsov im November letzten Jahres seine erste Profiniederlage zufügte und damit zur Nr. 1 der WBO avancierte, zeigte sich Kampfbetonter: “Alle reden nur über die 61 Siege Wladimirs, ich aber nur über seine 3 Niederlagen. Diese waren alle gegen Boxer die nicht annähernd so hart schlagen wie ich. Ich besiege Wladimir und es wird nicht einmal mein härtester Kampf werden.” Freuen wir uns also auf den Fight am 26. April in der Arena in Oberhausen.

WEITERLESEN →