Top News

Edgar Walth klettert in Straubing in den Ring

Ein Heimspiel steht für den neuen hoffnungsvollen Stern am Profiboxhimmel von Petko‘s Boxpromotion am Samstag, den 16. Dezember, an. In der Messehalle in Straubing klettert Edgar Walth in den Profiring, nachdem er für den BC Straubing in rund 200 Amateurkämpfen der erfolgreichste deutsche Amateurboxer wurde, u.a. sieben deutsche Meisterschaften, davon vier hintereinander bei den Senioren in der gleichen Gewichtsklasse – ein Rekord für die Ewigkeit. Auch sein Profidebüt gestaltete Walth erfolgreich. Er schlug den erfahrenen Ringfuchs Milos Janjanin in der ersten Runde durch Knockout. Promoter Alexander Petkovic sagt seinem neuen Schützling auch bei den Profis eine große Zukunft voraus: „Edgar hat das Zeug, auch bei uns an der Weltspitze anzuklopfen, wie er es bei den Amateuren gemacht hat. Das will er bei seinem Heimspiel in Straubing natürlich unter Beweis stellen.” Und auch Edgar Walth möchte sich nicht lange mit Aufbaukämpfen beschäftigen. „Mit meinen 27 Jahren habe ich nicht mehr so viel Zeit. Es muss auch bei den Profis schnell gehen.” Gegen wen Edgar Walth im heimischen …

WEITERLESEN →