Top News

Juan Manuel Lopez kehrt mit KO-Sieg in den Ring zurück

Elf Monate nach seiner zweiten vorzeitigen Niederlage gegen Orlando Salido feierte Ex-Superbantam- und Federgewichtsweltmeister Juan Manuel Lopez am Samstagabend ein gelungenes Comeback in Puerto Rico. Der 29-Jährige stoppte Aldimar Silva Santos in neun Runden bei einem Kampf im Catchweight von 128 Pfund. „Juanma“ bestimmte das Geschehen von Anfang an. Wie gewohnt übte er methodischen Druck aus und drängte seinen Gegner zurück. Dabei benutzte er immer wieder seinen rechten Jab um die starke linke Schlaghand vorzubereiten. Mit dieser kam er auch gleich in der ersten Runde mehrmals gut durch und diktierte auch in den folgenden Runden Tempo und Distanz. Aldimar Silva Santos schien mehr damit beschäftigt zu sein keine all zu harten Treffer nehmen zu müssen, als dass er viele Offensivaktionen seinerseits starten konnte. Den linken Jab ließ er immer mal wieder heraus schnellen, doch ansonsten kamen von dem 31-jährigen Brasilianer nur ganz selten Konter, wenn Lopez etwas in seine Kombinationen hinein fiel. In der fünften Runde landete Lopez dann seine bis dahin schwersten Treffer, als …

WEITERLESEN →