Top News

„Hammerin’ Hank“ Lundy kehrt in Erfolgsspur zurück – Punktsieg gegen Olusegun

Mit dem vielleicht besten Sieg seiner Karriere fand Henry Lundy am Freitagabend auf die Siegerstraße zurück. Der 29-jährige Halbweltergewichtler feierte gegen Ajose Olusegun einen starken Punktsieg, nachdem er zuvor zwei Kämpfe in Folge verloren hatte. Dabei lieferte er seine beste Leistung seit langem ab, während Olusegun nach ordentlichem Start in der zweiten Hälfte des Kampfes nicht mehr mithalten konnte. Lundy boxte von Beginn an aus der Rechtsauslage heraus gegen den Rechtsausleger Olusegun und schien damit direkt gut zu fahren. Olusegun ging anfangs nach vorne, doch Lundy fand besser in den Kampf und landete die etwas besseren Treffer. Vor allem mit der linken Geraden kam der Linkshänder, der sonst normalerweise aus der Linksauslage boxt, öfters gut durch. Olusegun bewegte sich unterdessen nicht gut genug durch den Ring und bot Lundy ein zu statisches Ziel, während er selber sich nur ein paar Momente heraus nahm um aktiv zu werden. In Runde Zwei wurde der Brite etwas aktiver und konnte die Runde damit für sich entscheiden, doch Lundy …

WEITERLESEN →