Top News

Petkos Fight Gala: Petkovic und Gomez gewinnen vorzeitig

Der Kubaner Juan Carlos Gomez (52-3, 39 K.o.’s) hat bei der von Eurosport übertragenen “Petkos Fight Gala” eine erfolgreiche Generalprobe für sein Comeback im Cruisergewicht abgelegt. Gegen den bosnischen Journeyman Adnan Buharalija (29-19-2, 21 K.o.’s) feierte der 40-jährige Ex-Champion einen mühelosen TKO-Sieg in der zweiten Runde. Gomez, der mit 91 kg so leicht wie schon seit 12 Jahren nicht mehr war, spielte in der ersten Runde gegen seinen kleineren Gegner seine Reichweitenvorteile voll aus und schickte Buharalija mit einem linken Cross erstmals zu Boden. Zu Beginn der zweiten Runde ließ sich Gomez unnötigerweise auf den Infight ein, als er wieder die richtige Distanz fand, konnte er Buharalija mit einer Kombination, wo er auch zum Körper ging, ein zweites Mal niederschlagen. Wenig später kam die Entscheidung: Gomez konnte mit einer weiteren Kombination Schlagwirkung erzielen, weswegen der Referee den chancenlosen Bosnier kurz vor dem Gong aus dem Kampf nahm. Wie weit Gomez in seiner alten Gewichtsklasse noch kommen kann, darüber kann ein Gegner wie Buharalija natürlich keinen …

WEITERLESEN →