Top News

Kownacki vs Helenius am 7. März

Kownacki vs Helenius am 7. März Wie BoxingScene berichtet, steht der kommende Gegner des polnischen Schwergewichtlers Adam Kownacki nun fest. Nachdem im Vorfeld der US-Amerikaner Dominic Breazeale, der Deutsche Christian Hammer und der Finne Robert Helenius als mögliche Kontrahenten gehandelt worden waren, soll die Wahl auf ‚The Nordic Nightmare` gefallen sein. Angeblich war Helenius eigentlich daran interessiert, am 29. Februar auf der Undercard von Mikey Garcia vs Jessie Vargas gegen Joseph Parker zu boxen. Der 36 Jahre alte Finne hat zuletzt nach einer KO-Niederlage gegen Gerald Washington einen Aufbaukampf gegen den Brasilianer Mateus Roberto Matos Osorio bestritten. Die Bilanz von Helenius ist mit 29-3-0 noch ansehnlich, doch seine besten Tage hat der Boxer aus Mariehamn wohl schon hinter sich. Unterm Strich eine vermutlich lösbare Aufgabe für Adam Kownacki, der in seinem letzten Kampf im August 2019 einstimmig Chris Arreola schlagen konnte, dabei aber nicht sonderlich „schlau“ boxte, sondern sich mit Arreola auf ein „Slugfest“ einließ. Wie jeder Schwergewichtler polnischer Herkunft, hofft auch ‚Babyface‘ Kownacki, der …

WEITERLESEN →