Top News

Gervonta Davis vs Abner Mares am 09. Februar

Ein Beitrag von FW Gervonta Davis vs Abner Mares am 09. Februar Gervonta “Tank” Davis wollte einen „großen Namen“ boxen, Abner Mares hatte wohl Lust darauf, seine Gürtelsammlung zu erweitern. Davis Wunsch wird sich im Februar erfüllen, ob das bei Mares auch klappt, bleibt abzuwarten. Zwar war Mares schon IBF-Weltmeister im Bantamgewicht, WBC-Weltmeister im Superbantamgewicht und WBC-Weltmeister im Federgewicht und trägt aktuell den WBA-Gürtel im Federgewicht, aber auch Gervonta Davis ist kein unbeschriebenes Blatt: der 24-jährige war Weltmeister der IBF und ist zur Zeit Weltmeister der WBA im Superfedergewicht. Man darf also gespannt sein, wer sich am 9. Februar durchsetzen kann. „Ich habe Power, Speed und kann mich gut bewegen.“ Davis zeigte sich bei der ersten Pressekonferenz für den Fight zuversichtlich: „Ich glaube, dass ich ein besserer Kämpfer bin als Abner Mares!“ Klare Worte, immerhin geht es bei der Begegnung im Ring ja auch um Davis` WBA-Titel. Gervonta Davis trägt allerdings den Kampfnamen „Tank“- auf Deutsch Panzer – nicht ohne Grund: 19 seiner 20 Kämpfe …

WEITERLESEN →