Top News

Omar Figueroa überrollt Abner Cotto in einer Runde

Mit einer äußerst imposanten und explosiven Vorstellung setzte sich am Samstagabend Omar Figueroa im Kampf zweier zuvor ungeschlagener Leichtgewichtler durch. In nur einer Runde stoppte der 23-jährige US-Amerikaner seinen puertoricanischen Rivalen Abner Cotto. Cotto war zweimal nach Körpertreffern am Boden und wurde beim zweiten Mal ausgezählt. Die Marschrichtung für beide Boxer war direkt klar erkennbar. Omar Figueroa stürmte mit vielen Kopfbewegungen vorwärts, während Abner Cotto durch den Ring zirkelte, aber dabei die Fäuste viel fliegen ließ um Figueroa abzukontern. Ihm gelingen auch anfangs die besseren Treffer, doch Figueroas immenser Druck zahlte sich noch innerhalb der ersten Runde aus. Mit einem unglaublichen Tempo trieb er Cotto vor sich her und landete mit unermüdlichem Druck eine Kombination, die nicht all zu hart schien, aber dank eines Körpertreffers für den ersten Niederschlag sorgte. Cotto ging auf ein Knie nieder und ließ sich anzählen. Als er wieder aufgestanden war, sprintete Figueroa schon wieder heran und war direkt erneut in der Halbdistanz. Unaufhaltsam hagelten die Fäuste weiter auf Cotto, dessen …

WEITERLESEN →