Top News

Erster Kampf unter Garcia: Pavlik feiert K.o.-Sieg gegen Jaco in der zweiten Runde

Der ehemalige unbestrittene Mittelgewichts-Weltmeister Kelly “The Ghost” Pavlik (38-2, 33 K.o.’s) hat ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Trainer Robert Garcia (Nonito Donaire, Brandon Rios) abgegeben. Bei dem knapp oberhalb des Supermittelgewichts-Limits abgehaltenen Kampf gegen Aaron Jaco (15-3, 5 K.o.’s) benötigte der 29-Jährige nicht einmal zwei ganze Runden. Pavlik startete aggressiv und setzte den überforderten Jaco mit Führhanden und linken Haken unter Druck. Nachdem Jaco gegen Ende der Runde voll in einen linken Haken reinlief, wurde der 35-Jährige zum ersten Mal angezählt. In der zweiten Runde machte Pavlik schließlich dann den Sack zu, ein weiterer linker Haken schickte Jaco hart zu Boden, der Mann aus Florida hatte daraufhin genug. “Willst du weitermachen?”, fragte Referee John Schorle. “Ich habe genug”, antwortete Jaco, der damit immerhin einem schweren K.o. entging. Man wird nun sehen, ob Garcia Pavlik künftig wieder zur alten Stärke zurückführen kann, im Juni ist jedenfalls ein Kampf bei Friday Night Fights geplant. Dieser Kampf wird im Supermittelgewicht stattfinden, aber auch eine Rückkehr ins Mittelgewicht …

WEITERLESEN →