Top News

Lukas Konecny siegessicher: “Bayram wird keine Chance haben”

Die am Freitag anstehende Pflichtverteidigung ist für Halbmittelgewichts-Europameister Lukas Konecny (46-3, 22 K.o.’s) etwas ganz Besonderes: der 32-jährige Tscheche will in seiner Heimatstadt Usti nad Labem bei seinem 50. Profikampf gegen Hussein Bayram (34-3, 19 K.o.’s) eine besonders gute Leistung zeigen. Neben dem EM-Titel steht auch noch der vakante Intercontinental-Titel der WBO auf dem Spiel. “Ich möchte für meinen Jubiläumskampf ganz besonders glänzen. Bayram wird keine Chance haben. Außerdem bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume. Da ist noch ein WM-Titel offen”, sagte Konecny bei der heutigen Pressekonferenz in Usti. Sollte sich der favorisierte Konecny durchsetzen, könnte es in absehbarer Zeit zum Rematch gegen WBO-Weltmeister Sergei Dsindsiruk kommen. Die erste Begegnung aus dem April 2008 war nicht unumstritten, Dsindsiruk konnte sich nur mit einer knappen Mehrheitsentscheidung durchsetzen. Ebenfalls in Usti boxen wird Deutschlands jüngste Box-Weltmeisterin Christina Hammer (9-0, 7 K.o.’s). Die erst 20-jährige Nummer eins im Mittelgewicht fordert dabei die Nummer eins im Halbmittelgewicht, Maria Lindberg (5-0-1, 1 K.o.), heraus. “Maria Lindberg ist die …

WEITERLESEN →