Top News

Gewinnspiel zur WBSS Ali Trophy: Usyk vs. Briedis

Am 27. Januar fällt in Riga mit dem Kampf Oleksandr Usyk gegen Mairis Briedis der Startschuss zum Halbfinale um die Ali Trophy der World Boxing Super Series (WBSS) im Cruisergewicht. Der Olympiasieger von 2012 Usyk ging als Top-Favorit in das Turnier und untermauerte seinen Platz durch einen ungefährdeten Sieg über Ex-Weltmeister Marco Huck. Doch nun steht dem WBO-Champion ein härterer Test bevor: Mairis Briedis. Der Lette konnte Huck ebenfalls bezwingen und im April den vakanten WBC-Titel holen. Der 33-Jährige hat sich kontinuierlich nach oben gearbeitet und ist in 23 Kämpfen immer noch ungeschlagen. Nun will er mit der Unterstützung seiner Fans in Riga den an Platz eins gesetzten Usyk ausschalten und damit zwei WM-Titel auf sich vereinen. Ein Spektakel ist garantiert: Usyk hat bislang 13 Kämpfe gewonnen, elf davon vorzeitig. Der 31-Jährige war bereits als Amateur erfolgreich: Er wurde 2008 Europameister, als Weltmeister 2011 wurde er 2012 auch Olympia-Sieger. Briedis ist bereits seit 2009 im Profizirkus. Nach dem IBA-Gürtel gewann der 33-Jährige den WBC-Baltic-Titel und …

WEITERLESEN →