Top News

Andre Ward: “Abraham wird den alles entscheidenden Schlag suchen”

Super Six-Halbfinalist Andre Ward will heute Nacht (ARD, live ab 1:15) seiner Favoritenrolle gegen Arthur Abraham gerecht werden. Ward ist in 23 Supermittelgewichts-Kämpfen noch ungeschlagen, während Abraham in dieser Gewichtsklasse eine ausgeglichene Bilanz hat (2-2, 2 K.o.’s). “Vor welche Probleme er mich stellt, wird man noch sehen”, sagte Ward. “Seine Stärke ist, dass er an seine Schlagkraft glaubt. Er hat den Ruf eines Punchers und ist physisch auch sehr stark. Ich denke aber, dass meine physische Kraft mit den Besten mithalten kann, und er wird feststellen, dass ich um einiges härter schlage, als es mir die Leute zutrauen. Stilistisch wird von Arthur Abrahm nichts Neues kommen. Er wird sich hinter der Deckung verschanzen und dieses Mal vielleicht etwas früher in die Gänge kommen. Er wird den alles entscheidenden Schlag suchen. So ist er nun einmal.” © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →