Top News

Robert Stieglitz ist Europameister!

Er hat es allen gezeigt und sich einen weiteren Traum verwirklicht. Der zweimalige Weltmeister Robert Stieglitz konnte sich in seiner neuen Gewichtsklasse, dem Halbschwergewicht, gegen den amtierenden Europameister Mehdi Amar klar nach Punkten durchsetzen und sich so einen weiteren großen Titel sichern. Vor über 4.800 Zuschauern bestimmte der 35-jährige in seinem Heimspiel den Kampf in der stimmungsvollen Atmosphäre der Magdeburger GETEC-Arena und ließ über alle zwölf Runden keine Zweifel aufkommen, wer den Ring mit dem Europameister-Gürtel verlässt. Mit von Beginn an hohem Tempo wehrte sich der Titelverteidiger nach Kräften und konnte sich so in ein paar Runden mit gefährlichen Kontern und Treffern im Geschehen halten. In seiner „Höhle des Löwen“ bestimmte aber Robert Stieglitz den dynamischen Kampf, blieb bis zur letzten Sekunde konzentriert und erwischte seinen Gegner immer wieder mit gut vorbereiteten Treffern. Mit dem Punkturteil von dreimal 116:112 für Stieglitz konnte sich der Magdeburger für den 50. Sieg in einem Profikampf und die Europameisterschaft im Halbschwergewicht feiern lassen. Robert Stieglitz: „Ich habe mir noch …

WEITERLESEN →