Top News

Gamboa vs. Ponce De Leon: Am 10. September in Atlantic City

Der derzeit beste Federgewichtler der Welt, Yuriorkis Gamboa (20-0, 16 K.o.’s), wird am 10. September in Atlantic City auf den stets gefährlichen Mexikaner Daniel Ponce De Leon (41-3, 34 K.o.’s) treffen. Der Kampf, der in Amerika von HBO übertragen wird, ist die erste Kooperation von Top Rank und Golden Boy Promotions seit mehreren Jahren. Die beiden Promoter hatten sich während der Verhandlungen für Pacquiao vs. Mayweather gnadenlos zerstritten, es gab sogar eine Verleumdungsklage, die inzwischen außergerichtlich beigelegt wurde. “Ich freue mich, mit Top Rank zusammenzuarbeiten”, sagte Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer gegenüber Dan Rafael von ESPN. “Bob und ich haben uns versprochen, wieder zusammenzuarbeiten, wenn sich die richtige Gelegenheit ergibt. Das ist hier der Fall. Gamboa ist ein junger aufstrebender Star mit außergewöhnlichem Talent, und Ponce De Leon ist einer der am härtesten schlagenden Männer im Boxsport, der stets aufregende Kämpfe liefert. Ich bin mir sicher, das wird eine Schlacht!” Allerdings wird bei diesem explosiven Federgewichts-Duell kein WM-Titel auf dem Spiel stehen. Gamboa war vor seinem …

WEITERLESEN →